Beratung & Buchung
09721 - 94 44 00
weitere Kontaktmöglichkeiten
 
     
Anreise:
Abreise:
Personen:




 

Balatonfüred


Die Stadt Balatonfüred, am Nordufer des Sees gelegen war schon 18. Jahrhundert für seine kohlensäurehaltigen Quellen bekannt. Umgeben von Bergen im Norden und dem Balaton im Süden ist sie sehr reizvoll gelegen.

Im 18. Jahrhundert zum Heilbad erklärt, begann bald der Aufstieg zum Erholungsort des Adels und Großbürgertums.

Balatonfüred gilt noch heute als sehr prachtvoller Ort der seinen Flair von Damals bewahrt hat. Die Straßen werden gesäumt von großen, schattigen Bäumen und viele Villen und Herren- häuser stehen am Wegesrand. Zwischen dem Hafen und Kurplatz befindet sich der Stadtpark der schon über hundert Jahre alt ist der u.a. viele seltene Pflanzen beheimatet.

Die großen Balatoner Segelregatten starten vom Hafen aus, Füred gilt daher als Mekka für Segelsportfreunde. 
Die zahlreichen Denkmäler der Stadt stammen größtenteils aus dem 18. und 19 Jahrhundert, als sich hier viele bekannte Künstler und Politiker trafen.
zu den bedeutendsten Gebäu- den zählt das Horváth Haus. Hier wurde 1825 erstmals der berühmte Anna-Ball veranstaltet.

Ferienhäuser und Hotels in Balatonfüred








   
zurück
Sie sind hier: Startseite > Ferienorte am Plattensee > Balatonfüred

 



© 2017 Plattensee-Direkt.de | Surftipps: Plattensee.at