Beratung & Buchung
09721 - 94 44 00
weitere Kontaktmöglichkeiten
 
     
Anreise:
Abreise:
Personen:




 

Alsóörs


Alsóörs ist ein kleiner Badeort am Nordufer des Balaton. Er liegt zwischen Balatonalmádi und Balatonfüred, im Zentrum der sogenannten "Balatoner Riviera".

Im Frühling ist die Gegend am schönsten. Dann blühen dort überall die Bäume in den herrlichsten Farben und erinnert an die französiche Riviera.
Die Uralte Ortschaft, gebaut am Berghang des Somlyó-Berges, ist auch im Sommer besonders begehrt. Man findet als Urlauber hier sowohl Sand- als auch Rasenstrände vor, auch werden viele Unterhaltungs- und Kulturprogramme geboten.
Auch die Häuser des alten Dorfes, die aus rotem Sandstein gebaut wurden, bieten dem Besucher noch heute einen erlebnisvollen Anblick.

Neben vielen alten Bauernhäusern sieht man vor allem zahlreiche Weingärten mit dazugehörigem Weinkeller. Von Oberhalb des Dorfes hat man einen wunderschönen Blick auf den Balaton. Besonders am Morgen ist der Ausblick herrlich, dann kann man einen wunderbaren Sonnenaufgang beobachten.
 








   
zurück
Sie sind hier: Startseite > Ferienorte am Plattensee > Alsóörs

 



© 2017 Plattensee-Direkt.de | Surftipps: Plattensee.at